30. Saisonsieg für Gröschel in Dresden

(20.11.2019/wis) In seiner ehemaligen Heimat Dresden ist Hans-Jürgen Gröschel am Mittwoch beim Saisonfinale in Seidnitz zu einem weiteren Saisonerfolg gekommen.

Im Ausgleich IV über 2200 Meter siegte Athlet in den Farben von Carsten Biedermann aus Bad Harzburg. Für den dreijährigen Reliable Man-Sohn aus der Zucht des Gestüt Helenenhof war es nach seinem Erfolg in Magdeburg der zweite Sieg in Serie. Insgesamt hat Athlet in diesem Jahr bisher nur 3 Starts absolviert. Im Sattel saß Mikki Cadeddu. Die Siegquote betrug 5,9:1. Für Hans-Jürgen Gröschel war es der 30. Saisonerfolg, womit sich der Neue Bult-Coach auf den 5. Platz der Trainerstatistik verbessern konnte.

Das dritte Platzgeld schnappte sich der von Dominik Moser für das Gestüt Brümmerhof trainierte Narrative unter Wladimir Panov in einem Altersgewichtsrennen über 1500 Meter.