Prag: Bohumil Nedorostek gewinnt seinen ersten Klassiker

(21.22.2020/wis) Jungstar-Trainer Bohumil Nedorostek, Trainer auf der Neuen Bukt, hat am Samstag im tschechischen Prag seinen ersten Klassiker seiner noch jungen Trainerkarriere gewonnen.

Nach drei Versuchen im Ausland, Vivienne Wells war Anfang August Zweite in den Tschechischen Oaks, einen Monat später Zweite im Tschechischen Derby und wiederum einen Monat später Zweite im Slowakischen Derby, hat es nun an einem klassischen Treffer geklappt. Die dreijährige Authorized-Tochter aus französischer Zucht siegte unter Alexander Pietsch Start-Ziel im mit 200.000 Kronen dotierten St.Leger Tschechiens (2800 Meter).

Für die Stute aus dem Stall Utrin war es beim achten Karrierestart der erste Sieg. Für Bohumil Nedorostek war es der 21. Saisonerfolg.