Baden-Baden: Zweimal Gröschel

(11.09.2020/wis) Zu Beginn des zweiten Wochenendes der Großen Woche in Iffezheim vor den Toren Baden-Badens gab es ein Doppel für Neue Bult-Coach Hans-Jürgen Gröschel.

Zunächst legte Luella bei ihrem 7. Saisonstart ihre Maidenschaft in einer Dreijährigen-Stutenprüfung über 1600 Meter ab. Im Sattel der 2:1-Favoritin in den Farben von Norbert Dudda saß Bauyrzhan Murzabayev. Die Areion-Tochter stammt aus der Zucht des Gestüt Hof Ittlingen. 

Überfällig war der Sieg von Adaris im letzten Rennen der Karte, einer 1800 Meter-Prüfung. Hier kam der fünfjährige Maxios-Sohn aus einer Zuchtgemeinschaft um Doris Schmidt und in den Farben der Besitzergemeinschaft um Frank Heindorf zu einem überlegenen 6-Längen-Sieg. Auch hier saß der Kasache Bauyrzhan Murzabayev im Sattel des 1,9:1-Favoriten, der zum letzten Mal Anfang Oktober des vergangenen Jahres im Krefelder Stadtwald im Ausgleich III als Sieger den Zielpfosten passiert hatte. 

Die Große Woche wird am morgigen Samstag fortgesetzt.