Düsseldorf: Der Prince siegt im BBAG Auktionsrennen – Nedorosteks Domstürmer Vierter

(30.08.2020/wis) Der 2,6:1-Favorit Der Prince bleibt auch nach seinem zweiten Lebensstart ungeschlagen. Der zweijährige Waldpark-Sohn aus der Zucht der Stiftung Gestüt Fährhof siegte am Sonntag auf dem Düsseldorfer Grafenberg im mit 52.000 Euro dotierten und über 1400 Meter führenden Großen Preis des LAKI'S im Kö-Quartier – BBAG Auktionsrennen.

Aus der dritter Position heraus setzte sich der Kleinkorres-Schützling im Einlauf früh von Augustinus und dem im Mitbesitz von Klaus Allofs stehenden und noch stark anpackenden Quello ab und brachte 25.000 Euro auf das Konto seiner Eignerin Erika Ulbricht. Bis in den Einlauf hinein hatte lange Bohumil Nedorosteks Domstürmer unter Alexander Pietsch das Kommando. Doch wurde Domstürmer im Einlauf überlaufen und landete hinter den oben genannten Pferden auf dem vierten Platz, der noch mit 4.000 Euro dotiert war.