Nedorostek-Pferde weiterhin in großer Form

(22.05.2020/wis) Weiterhin groß in Schwung präsentiert sich das Neue Bult-Quartier von Bohumil Nedorsostek.

Nachdem Nedorostek am Donnerstag auf seiner Heimatbahn mit Alma Mater im Manfred „Mecki" Biermann-Memorial (Ausgleich IV über 170 Meter) und Oriana im Techno Queen-Cup (Ausgleich IV über 2200 Meter) gleich zwei Siege gelungen waren, konnte der Neue Bult-Coach am heutigen Freitag in Dresden mit einem weiteren Sieg an diese Form nahtlos anknüpfen.

In einer Sieglosen-Prüfung über 1500 Meter konnte sich die für das Gestüt Paschberg vorbereitete fünfjährige Helmet-Tochter Mamouretta unter Jose Luis Silverio sicher mit einer dreiviertel Länge durchsetzen. Die Stute notierte am Toto mit einer Quote von 3:1.

Für Bohumil Nedorostek war es der vierte Jahrestreffer.