Saint-Cloud: Sabine Goldbergs Jin Jin siegt sensationell Start-Ziel im Prix Perth – Erster Gruppesieg für Neue Bult-Coach Bohumil Nedorostek

(24.10.2020/wis) Weiter ungeschlagen bleibt bei ihrem sechsten Start die Stute Jin Jin im Besitz von Sabine Goldberg aus Bergen.

Die vierjährige Canford Cliffs-Tochter aus irischer Zucht hatte bisher alle ihre Starts gewonnen, darunter in diesem Jahr mit der Großen Hannoverschen Stutenmeile und dem Coolmore Stud Baden-Baden-Cup zwei Listenrennen für Stuten. Eine Nennung hatte Jin Jin auch für den morgigen Renntag auf der Neuen Bult für den Großen Preis der Tierärztlichen Hochschule Hannover, einer Listenprüfung, erhalten. Doch Trainer Bohumil Nedorostek wollte eine Standortbestimmung auf größerer internationaler Bühne. Und mit diesem Vorhaben wurden Besitzerin und Trainer am heutigen Tag in Paris belohnt.

Den mit 56.000 Euro dotierten Prix Perth, ein Gruppe III-Rennen über 1600 Meter, gewann Jin Jin unter Maxim Pecheur Start-Ziel zu einer Sieg-Quote von 8,3:1.

Für Trainer Bohumil Nedorostek war es der erste Trainererfolg auf Gruppeebene.