Adlerflug eingegangen

(05.04.2021/wis) Im Alter von 17 Jahren ist am heutigen Ostermontag auf dem Gestüt Schlenderhan in Bergheim überraschend Adlerflug eingegangen. Der 2002 geborene In The Wings-Sohn aus Schlenderhaner Zucht absolvierte von 2006 bis 2009 in 4 Rennzeiten 11 Starts und gewann davon 4 Rennen.

Zwei Starts absolvierte Adlerflug auch auf der Neuen Bult. Bei seinem Lebensdebüt am 5. November 2006 im Preis der BMW Niederlassung Hannover, seinem einzigen Start als Zweijähriger, wurde er Fünfter. Ein Wiedersehen auf der Neuen Bult gab es im Folgejahr Ende Mai, als Adlerflug mit dem Großen Preis des Hannover Airport auf Listenebene die letzte Derbyvorprüfung gewann. 

Bekanntlich folgte nur fünf Wochen später im BMW 138. Deutschen Derby der größte Triumph seiner Karriere. 2008 konnte Adlerflug im Deutschland-Preis auf dem Düsseldorfer Grafenberg seinen zweiten Treffer auf höchstem Gruppelevel einfahren. Zudem war er 2007 und 2008 jeweils Zweiter im Großen Preis von Baden und Dritter im Hansa-Preis 2008 in Hamburg, bevor er 2009 mit einem dritten Platz im zur Gruppe I zählenden Prix Ganay in Paris-Longchamp seine Rennkarriere beendete. Adlerflug war im vergangenen Jahr der erfolgreichste Deckhengst in Deutschland.