Dresden: Saludos gleich auf Anhieb vorne - Dritter Saisontreffer für Janina Reese

(07.05.2021/wis) Saludos, ein vierjähriger War Command-Sohn aus der Zucht des Gestüt Paschberg, konnte am heutigen Nachmittag in Dresden-Seidnitz gleich bei seinem Lebensdebüt glänzen.

Der Wallach aus dem Quartier von Janina Reese schnappte sich sicher mit eineinviertel Längen eine Sieglosenprüfung für die Älteren über 1900 Meter. Im Sattel der 4:1-Chance saß Wladimir Panov. Für Janina Reese war es der zweite Saisonerfolg.

Die Trainingsgefährtin Luella kam als 2,8:1-Totofavoritin im Ausgleich III über 2000 Meter über den vierten Platz nicht hinaus. 

Auf seinen 600. Trainersieg auf der Flachen muss Christian Sprengel noch etwas warten. Im Ausgleich IV über 1900 Meter wurde Bishapur Fünfter. Im Ausgleich IV über 1500 Meter kam Alwin über den letzten Platz in einem Zehnerfeld nicht hinaus.