Düsseldorf: Nedorostek mit seine ersten Jahresstartern auf Gras

(25.03.2021/wis) Bisher ist Bohumil Nedorostek der einzige Trainer von der Neuen Bult, der in der noch jungen Saison auf der Sandbahn seine ersten Starter gesattelt hat. Dabei handelt es sich um La Aluna, die zweimal am Ablauf war, und mit einem dritten und einem vierten Platz erste Gelder verdienen konnte, sowie um Teufelsmoor, der kürzlich beim Sandbahnfinale in Dortmund als Sechster den Zielpfosten passiert hatte.

Auch am kommenden Sonntag auf dem Düsseldorfer Grafenberg wird Bohumil Nedorostek der einzige Trainer der Langenhagener Trainingszentrale sein, der versuchen wird, seinen ersten Saisontreffer zu erzielen. Nedorostek, der derzeit ein Lot von 55 Pferden in seiner Obhut hat und damit das kopfstärkste Lot auf der neuen Bult betreut, wird Prince Percival und La Aluna satteln. Während Prince Percival (Robin Haedens) in den Farben von Holger Renz den Ausgleich II über 1400 Meter bestreiten wird, wird für Lars Freimuths La Aluna (Leon Wolff) der Ausgleich IV über die 1400 Meter-Distanz auf der Agenda stehen.