Reese-Sieg in Dortmund durch Manon des Bois

Bei der heutigen Rennveranstaltung in Dortmund-Wambel ist Neue Bult-Trainerin Janina Reese zu ihrem 8. Saisonerfolg gekommen. Für den Treffer sorgte im Ausgleich III über die 2.800 Meter Steherdistanz Stall Wolfswinkels Manon des Bois. Die vierjährige Zarak-Tochter aus der eigenen Zucht des Stalles Wolfswinkel setzte sich mit Wladimir Panov im Sattel in einer Kampfpartie gegen Maxim Pecheurs Dortmunder (Martin Seidl) aus dem Gestüt Sommerberg durch. Die Reese-Vertreterin Manon des Bois notierte am Toto mit 5,6:1.

Bereits gestern hatten noch zwei weitere Vertreter aus dem Stall von Janina Reese auf dem Düsseldorfer Grafenberg Geld verdienen können. Im einleitenden Rennen der Karte, einem Sieglosenrennen für vierjährige und ältere Pferde über 2.200 Meter, musste sich Rennstall Darbovens Koffi Vulcano (Wladimir Panov) mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Der vierjährige Wallach, der als 2:1-Totofavorit das Rennen aufgenommen hatte, musste sich am Ende mit deutlichen drei Längen Waldemar Hicksts Eau de Cologne (Michal Abik) geschlagen geben.

Das vierte Geld sicherte sich im Ausgleich II über 2.200 Meter Saludos aus dem Stall Felix. Auch hier war Wladimir Panov an Bord des siebenjährigen Wallachs aus der Zucht des Gestüt Paschberg. (23.06.2024/wis)