Dominik Moser

Dominik Moser wurde am 27.05.1973 geboren und ist seit 1999 im Trainergeschäft. Er zeichnet seit 2016 als angestellter Coach für die Pferde des Gestüts Brümmerhof auf der Neuen Bult verantwortlich. Er hatte zuvor auf einer privaten Trainingsanlage in Schneverdingen trainiert.

Sein Name ist eng mit der Stute Gracia Directa verbunden, die Moser 2012 zu einem sensationellen Sieg in den Summer Stakes von York (Gruppe III) geführt hatte. 2017 ein weiterer Paukenschlag auf Gruppe III-Parket durch die Brümmerhoferin Artistica in der Silbernen Peitsche. Zum doppelten Gruppe III-Sieger avancierte 2019 Waldpfad, der zunächst in Hamburg den Sparkasse Holstein-Cup gewann, um anschließend auch noch in England in den 365bet Hackwood Stakes von Newbury zu triumphieren. Zuletzt führte Dominik Moser Petra Stuckes Namos zu vier Gruppe III-Erfolgen, darunter einmal in der Goldenen Peitsche und zweimal in der Silbernen Peitsche, und damit zum besten Sprinter des Landes.

Pferde im Training: 30

Anzahl der Siege: 130

(Stand: 31.12.2021)

Dominik Moser

Mobil: 0151 22636775

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner