Bohumil Nedorostek

Bohumil Nedorostek kam 1992 nach Hannover und war bis 1999 am Stall von Günter Broda auf der Neuen Bult beschäftigt, bevor er als Pfleger an die Pferdestaffel der Polizei Hannover wechselte. Parallel dazu war Bohumil Nedorostek als Arbeitsreiter bei der Morgenarbeit am Stall von Karl-Heinz Kniese tätig.

2011 startete Nedorostek als Freelancer eine Karriere als Hindernisreiter, die 2013 nach einem Unfall in einem Jagdrennen in Hamburg-Horn ein frühzeitiges Ende fand. Es entstand die Idee zu trainieren. Dieses Vorhaben wurde 2014 nach der erfolgreich bestandenen Trainerprüfung umgesetzt, mit zwei Pferden angefangen und 2018 mit fünf Pferden auf der Neuen Bult durchgestartet.

Waren es im ersten Jahr 8 Erfolge, setzte das Quartier in den beiden Folgejahren mit 23 Siegen (2019) und 22 Siegen (2020) zum Steilflug an. Es gesellten sich schnell Erfolge in Listenrennen hinzu. Neben Darius Racings Apadanah, die ein Listenrennen gewann, triumphierte Sabine Goldbergs Jin Jin hierzulande nicht nur zur doppelten Listensiegerin, sondern in Saint-Cloud im Prix Perth Start-Ziel zur ersten Gruppe III-Siegerin von Bohumil Nedorostek.

Pferde im Training: 12

Anzahl der Siege: 74

(Stand: 31.12.2021)

Bohumil Nedorostek

Mobil: 0157 39221745