Hamburg-Horn: My Universe sorgt für den nächsten Nedorostek-Point
Gut in Schwung präsentiert sich das Quartier von Bohumil Nedorostek auch am 4. Tag des Hamburger Derbymeetings, das eine kleine 5er-Karte zu bieten hatte.
Hier kam My Universe in den Farben der Cometics AG in einem Dreijährigen-Sieglosenrennen über 1.200 Meter zu seinem ersten Karrieretreffer. Der Counterattack-Sohn aus der Zucht des Gestüt Karlshof wusste zur Quote von 5,5:1 mit einem Dreidreiviertel-Längen-Sieg gegen Frank Fuhrmanns Arabella Cee (Jozef Bojko) sehr zu überzeugen. Im Sattel saß Stalljockey David Liska.
Der 13. Jahrestreffer brachte Bohumil Nedorostek hinter Andreas Wöhler (30 Siege), Henk Grewe (27 Siege), Peter Schiergen (27 Siege) und Andreas Suborics (13 Siege) auf den 5. Rang der Trainerstatistik.
Das Derbymeeting geht heute mit dem 5. und letzten Renntag in die Endrunde. Mit von der Partie werden mit Marmara Star, Son of England, Winterweide (alle Bohumil Nedorostek), Akua`dara (Carmen Bocskai) und Zega Top (Christian Sprengel) auch wieder einige Starter von der Neuen Bult sein.




