München-Riem: Lexi`s Dream kommt zum zweiten Saisonsieg
Zu ihrem zweiten Saisonerfolg ist am verganegenen Samstag in München-Riem Hans-Joachim Fenskes Lexi`s Dream gekommen. Im letzten Rennen der Karte sicherte sich die sechsjährige Oasis Dream-Tochter aus dem Stall von Christian Sprengel unter Wladimir Panov ein Altersgewichtsrennen (Preis der Grossen Woche in Baden-Baden/Iffezheim) über 1.500 Meter. Nach ihrem Sieg zu ihrem Saisoneinstand im Magdeburger Herrenkrug Ende April war es der zweite Jahreserfolg. Am Toto gab es eine lukrative Siegquote von 8,2:1.
Zuvor gab es noch einige Gelder für die Hannoveraner. Im Ideen und Party-Rennen, einer Maidenprüfung für die Dreijährigen über 2.200 Meter, musste sich Carmen Bocskais Que Bella (Wladimir Panov) aus dem Turfsynikat Baden-Baden hinter der leichten 4-Längen-Sieger Wariyano (Martin Seidl) aus dem Stall von Stefan Richter mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Die Stute sollte bei ihren nächsten Starts vor ihrem ersten Karrieretreffer stehen.
Der Trainingsgefährte, Andrea Lipperts Westwood, passierte im Lady Horizon Rennen, einem Ausgleich II über 2.000 Meter, auf Platz drei den Zielpfosten. An Bord war Martin Seidl. Westwood bleibt damit weiterhin ein Muster an Formbeständigkeit. Quebueno aus dem Quartier von Bohumil Nedorostek belegte unter David Liska Platz fünf in diesem Rennen.
Vierte Gelder gingen noch an zwei weitere Vertreter aus dem Stall von Bohumil Nedorostek. Dabei handelt es sich um Nora und Philipp Köhnkens Son of England im Ausgleich III über 2.000 Meter (Rubaiyat-Rennen) und um Darius Racings Sabalan im Ausgleich IV über 2.400 Meter (Isfahan-Preis). Beide Male war Stalljockey David Liska der Steuermann.




