Quakenbrück: Alpina Express und Sabalan siegen
Während sich die Mehrzahl der Augen am Sonntag auf das Finale der Großen Woche gen Baden-Baden richteten, gab es bei der parallel stattfindenden Rennveranstaltung in ammerländischen Quakenbrück zwei hannoversche Siege zu feiern.
Für den ersten Treffer sorgte die fünfjährige Sea The Moon-Tochter Alpina Express. Die Stute, die 2023 für Besitzer Markus Gräff noch von Charlie Johnston im englischen North-Yorkshire trainiert wurde, kam am Sonntag als 2:1-Totofavoritin im Preis der Firma B. Holtkamp KG zu ihrem ersten Treffer in Deutschland. Alpina Express sicherte sich das Altersgewichtsrennen über 2.450 Meter leicht mit zwei Längen. Im Sattel der Vertreterin aus dem Stall von Carmen Bocskai (Foto) saß Jose Luis Silverio.
Zu ihrem ersten Karrieresieg kam die dreijährige Rio De La Plata-Tochter Sabalan. Den Preis der Firma The Family Butchers Nortrup GmbH & Co.KG (Ausgleich IV, 2.450 Meter) sicherte sich die Stute in den Farben von Darius Racing sicher mit einer Länge. Im Sattel saß Hakim Tabet. Bohumil Nedorostek zeichnete als Coach verantwortlich. Am Toto gab es 3,9:1.




