Hannoverscher Rennverein
  • Renntermine
  • Rennverein
    • Geschichte
      • Meilensteine
      • Chronik
        • 1867-1970
        • 1973-heute
      • Präsidenten
      • Rennbahnen
        • Rennbahn Mecklenheide
        • Rennbahn Kleine Bult
        • Rennbahn Große Bult
        • Rennbahn Neue Bult
      • Zahlen-Daten-Fakten
      • Siegerlisten
        • Stutenpreis
        • Derby-Trial
        • Ewige Siegerliste
      • Jubiläumsvideo Baum
      • Jubiläumsvideo HRV
    • Areal
    • Organisation
      • Vorstand
      • Aufsichtsrat
      • Team
      • Beirat
      • Funktionäre
    • Tierschutz
    • Mitgliedschaft
    • Mitgliederbereich
    • Kooperationen
  • Rennbahn
    • Übersicht
    • Aussenanlagen
    • Kinderland
    • Sattelplatz
    • Tribüne
    • SKY Lounge
    • PANORAMA Lounge
    • GARDEN Lounge
    • BUSINESS Logen
    • BUSINESS Club
    • MEMBERS & OWNERS Lounge
    • Event-Location
    • Promi-Visite
    • „I like Neue Bult“
    • Grüne Oase
  • Trainingszentrale
    • Trainer
      • Trainer Alicia Baum
      • Trainer Bohumil Nedorostek
      • Trainer Birgit Wagner
      • Trainer Christian Sprengel
    • Trainer Historie
    • Sieger in Grupperennen
    • Besitzer werden
    • Ansprechpartner
  • Sponsoring
    • Sponsoren & Partner 2026
    • Sponsor SKY Lounge
    • Sponsor PANORAMA Lounge
    • Sponsor GARDEN Lounge (Exklusiv)
    • Sponsor GARDEN Lounge (Premium)
    • Sponsor GARDEN Lounge (Gold)
    • Sponsor GARDEN Lounge (Silber)
    • BUSINESS Logen
    • Betriebsfeste
    • Werbung
    • Ansprechpartner
  • Album
    • Fotos
    • Videos
      • Rennfilme
      • Jahresvideos
      • Sonstige
  • Service
    • Wetten
      • Wettarten
      • Totalisator
      • Quoten
      • Quoten-Rekorde
    • Anfahrt
      • Auto
      • Öffentliche Verkehrsmittel
    • Persönliche Mitteilung
  • Presse
    • Pressemitteilungen
    • Pressespiegel
    • Video/TV
    • Akkreditieren
    • Hinweise
    • Ansprechpartner
  • Ticketshop
    • Online
    • Gutscheine
    • Tageskasse
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Let’s Attack glänzt bei Nedorostek-Heimsieg – Renntag nach dem 5. Rennen abgebrochen

Allgemein

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blickt der Hannoversche Rennverein e. V. auf den vergangenen After Work-Renntag zurück, der am Freitag, 9. August 2024, ein spannendes Galoppsportwochenende einläuten sollte. Aufgrund des einsetzenden Regens hatten sich in den Bögen rutschige Stellen gebildet, die dafür sorgten, dass der Renntag leider nach dem fünften Rennen nach eingehender Prüfung der Rennbahnkomission abgebrochen werden musste, um die Sicherheit von Pferden und Reitern gewährleisten zu können. „Seit Jahren haben wir in Hannover das beste Geläuf in Deutschland. Wir haben uns die Stellen angesehen und ich als Präsident der Besitzer und Züchter stehe für Tierwohl, und das ist für uns das Wichtigste. Wir gehen absolut kein Risiko ein“, erklärte Gregor Baum, Präsident des Hannoverschen Rennvereins e. V. Geplant waren 11 Rennen mit einer Gesamtdotierung von insgesamt mehr als 80.000 Euro Preisgeldern sowie der Möglichkeit, mit tollem Sport in den Feierabend zu starten.

Vor allem der Basissport sowie die Rennen für die Zwei- und Dreijährigen sollte an diesem After Work-Renntag viele lukrative Wettchancen und die Möglichkeit, einen der Stars von Morgen zu entdecken, bieten. Dies könnte nicht nur den 3.500 Zuschauern auf der Bahn auch gleich im ersten Rennen gelungen sein, als der von Bult-Trainer Bohumil Nedorostek trainierte Let’s Attack gleich bei seinem ersten Rennbahnauftritt die Maidenschaft ablegen konnte. Bei diesem Heimsieg des im Besitz des Gestüt Karlshof stehenden zweijährigen Hengstes bewies Bohumil Nedorostek wieder einmal ein gutes Gespür für seine Youngster, denn erst vor Kurzem hatte er verraten, dass es sich bei dem Counterattack-Sohn um den Hoffnungsträger seines Stalles in dieser Altersklasse handelt. „Es war schon früh klar, dass wir gewinnen, die Frage war nur, mit viel Vorsprung“, fand auch Jockey Thore Hammer-Hansen, der in diesem Jahr das Deutsche Derby in Hamburg gewinnen konnte. Ein Wiedersehen mit Let’s Attack könnte es nun schon im Badener Jugendpreis geben, für den der Fuchs nachgenannt werden könnte, wie Holger Faust, Racing Manager des Gestüt Karlshof, nach dem Sieg verriet. Dieses eindrucksvolle Debüt untermauerte erneut, dass auf der Neuen Bult auch für das Training der Pferde bestmögliche Bedingungen gewährleistet werden, die besten Galopper des Landes zu trainieren. Ihrer Favoritenrolle wurde übrigens Markus Klugs Aturana gerecht, die im Rennen für die Dreijährigen, wie bereits angekündigt, als Halbschwester von Gruppesieger Assistent einen guten Eindruck hinterließ. Das hochwertigste Handicap des Tages, ein Ausgleich III über 2.200 Meter, ging an die von Dr. Andreas Bolte trainierte vierjährige Stute Oak Ivy, die damit gleich den dritten Sieg in Serie einfahren konnte. Auch sie sollten Rennsportfans in Zukunft im Auge behalten.

In den fünf Rennen wurden 70.307,74 Euro umgesetzt.

Der nächste Renntag auf der Neuen Bult findet bereits am Sonntag, 18. August 2024, statt. Beim Audi Ascot-Renntag handelt es sich um das heimliche Highlight der Saison mit Stars und Sternchen auf dem Roten Teppich, dem BBAG Auktionsrennen mit einer Gesamtdotierung von 52.000 Euro und einem international besetzten Listenrennen für Stuten.

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
https://www.neuebult.de/wp-content/uploads/2024/08/Regenbild.jpeg 321 845 sven.wissel@t-online.de https://www.neuebult.de/wp-content/uploads/2021/05/RV_LOGO.png sven.wissel@t-online.de2024-08-10 10:44:352024-08-10 11:02:09Let’s Attack glänzt bei Nedorostek-Heimsieg – Renntag nach dem 5. Rennen abgebrochen
Search Search

Letzte Neuigkeiten

  • Oktoberfest-Renntag: Spitzensport mit bayerischem Flair18. September 2026 - 7:42
  • Das Rennprogramm zum Oktoberfest-Renntag18. September 2026 - 7:30
  • Ein Blick hinter die Kulissen der Vollblutzucht beim Tag der Gestüte 202614. September 2026 - 21:25
  • Straßburg: Sword Of Wessex Dritter im Hürdenrennen14. September 2026 - 21:22
  • Magdeburg: Dritter Platz für Areyousure14. September 2026 - 21:19

Hannoverscher Rennverein e.V.
Theodor-Heuss-Str. 41
30853 Langenhagen

Tel: (05 11) 72 59 59 – 0
Fax: (05 11) 72 59 59 – 59
E-Mail: info@neuebult.de

Unsere weiteren Sponsoren & Partner finden Sie hier:

Sponsoren & Partner 2026

© 2026 Hannoverscher Rennverein e.V. Datenschutzerklärung |Impressum
Link to: After Work-Renntag: Volles Programm und Wettchance des Tages mit 10.000 Euro Garantieauszahlung Link to: After Work-Renntag: Volles Programm und Wettchance des Tages mit 10.000 Euro Garantieauszahlung After Work-Renntag: Volles Programm und Wettchance des Tages mit 10.000 Euro... Link to: Audi Ascot-Renntag: Glamour, Spaß und jede Menge Pferdestärken Link to: Audi Ascot-Renntag: Glamour, Spaß und jede Menge Pferdestärken Audi Ascot-Renntag: Glamour, Spaß und jede Menge Pferdestärken
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen
Barrierefreiheitsanpassungen

Präsentiert von OneTap

Wie lange möchten Sie die Werkzeugleiste ausblenden?
Dauer des Ausblendens der Werkzeugleiste
Wählen Sie Ihr Barrierefreiheitsprofil aus
Modus für Sehbehinderte
Verbessert das Erscheinungsbild der Website
Profil für Anfallsicherheit
Entfernt Blitze und reduziert die Farbe
ADHS-freundlicher Modus
Fokussiertes Browsen, ablenkungsfrei
Blindmodus
Reduziert Ablenkungen, verbessert die Konzentration
Sicherer Modus bei Epilepsie
Dimmt die Farben und stoppt das Blinken
Inhaltsmodule
Schriftgröße

Standard

Zeilenhöhe

Standard

Farbmodule
Orientierungsmodule
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
  • Optionen verwalten
  • Dienste verwalten
  • Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten
  • Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
  • {title}
  • {title}
  • {title}