Magdeburg: Eine Hannover-Dreierwette zum Auftakt

Bei der Samstagveranstaltung im Magdeburger Herrenkrug gab es gleich im ersten Rennen der Karte (Preis der Wohnungsbaugesellschaft Magdeburg mbH) eine Hannover-Dreiwette. In einem Altersgewichtsrennen über 2.050 Meter belegten die von Bohumil Nedorostek vorbereiteten Quebueno (David Liska) und der frische Hamburger Sieger und Trainingsgefährte Marmara Star (Esentur Turganaaly Uulu) die beiden ersten Plätze. Dritter wurde Alpina Express (Michaela Malacova), die von Carmen Bocskai gesttelt wurde, den dritten Platz.

Die Siegqoute betrug 5,5:1. Für die Platzwetten gab es 1,8:1 und 1,3:1. Die Zweierwette zahlte 6,3:1, und die Dreierwette 12,8:1.

Mit ihrem dritten Platz im Preis der Botschaft der Kirgisischen Republik in Deutschland (Ausgleich IV über 1.800 Meter) zeigte die vierjährige Guiliani-Tochter City of Troy aus dem Quartier von Christian Sprengel unter der Amateurrennreiterin Janice Gecergün als Dritte einen ersten Ansatz.

Das vierte Geld konnte sich im Preis der J.G. Scharff GmbH Burg & Co.KG, einem Ausgleich IV über 2.050 Meter, der aktuelle Doppelsieger Adio in den Farben des Club Neue Bult e.V. sichern. Im Sattel des Schützlings von Bohumil Nedorostek saß Stalljockey David Liska.