Mykonos-Sieg in Baden-Baden

Am Samstag, dem zweiten Tag des Frühjahrsmeetings in Baden-Baden, gab es, nach Rufolo am Eröffnungstag, einen weiteren Sieg für Neue Bult-Coach Dominik Moser zu feiern. Und erneut saß Lilli-Marie Engels im Sattel des Moser-Vertreters. Bei der Siegerin handelt es sich um Stall Lilofees Mykonos, die sich zu Beginn des langen Einlaufs noch an letzter Stelle befand. Die vierjährige Siyouni-Tochter aus der Zucht des Gestüt Brümmerhof kam in dem mit 10.250 Euro dotierten Ausgleich III über 1.600 Meter in einem beeindruckenden Schlussakkord noch äußerst leicht mit eindreiviertel Längen zum Erfolg. Die Siegquote betrug 6,9:1. Für Mykonos war es bereits der zweite Sieg beim dritten Jahresstart. Die Stute hatte bereits bei ihrem diesjährigen Saisondebüt am VGH-Renntag auf der Neuen Bult den Preis der Vertretung Seidel & Seidel GmbH gewonnen.

Für Lilli-Marie Engels war es bereits der dritte Sieg während des Meetings.

Das dritte Geld sicherte sich im Ausgleich II über 1.600 Meter der zehnjährige Areion-Sohn Sun at work aus dem Stall von Bohumil Nedorostek mit Sean Byrne an Bord. (29.05.2022/wis)